Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Twitter testet neue Option, um Erwähnungen einzuschränken

Twitter testet neue Option, um Erwähnungen einzuschränken

Twitter entwickelt eine weitere Option zur Publikumssteuerung, mit der Twitterer entweder die Erwähnung ihres @handles komplett unterbinden oder die Erwähnung auf User beschränken können, denen sie App folgen.
Dies soll die Nutzer gegen negativen Auswirkungen von öffentlichen Postings schützen, denn: Viele Menschen sind bisher lieber gar nicht auf Twitter, als etwas „Falsches“ zu sagen und dann einen Shitstorm zu ernten.
In Kombination mit bereits vorhandenen Kontrollen, könnten die neue Funktion die Funktionsweise von Twitter verändern:   weg vom „globalen Dorfplatz“, der jedem eine Stimme bei aktuellen Diskussionen gibt, hin zu einer eher isolierten Reihe von verschiedenen, aber abgeschotteten Tweet-Chats.

Related Images: