Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Musks Kapitalpartner wollen aus Twitter-Deal aussteigen

Musks Kapitalpartner wollen aus Twitter-Deal aussteigen

Gerade als der Übernahme-Deal von Elon Musk für Twitter in trockenen Tüchern zu sein schien, wollen viele Eigenkapitalpartner, die sein 44-Milliarden-Dollar-Angebot für das Unternehmen unterstützt hatten, nun aus dem Geschäft aussteigen. „Jeder versucht, auszusteigen, niemand glaubt, dass das Unternehmen mit 44 Milliarden Dollar bewertet werden sollte“, so die Investorin Andrea Walne von Manhattan Venture Partners.
Durch seine Versuche, auszusteigen steht Musk nun vor einem potenziell überhöhten Preis für ein Unternehmen, dessen Wert er selbst in den Keller geschickt hat: Die aktuelle Marktkapitalisierung von Twitter liegt bei 38,52 Milliarden Dollar, aber einige Analysten schätzen den Wert niedriger ein. Musk kann die Verpflichtungen der Investoren nach eigenem Ermessen zu reduzieren – ob er das auch tut ist eine andere Frage. Das Drama um die Twitter-übernahme dauert jedenfalls an.

Related Images: