Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Geliked heißt nicht gelesen

Geliked heißt nicht gelesen

Das Team der Plattform Memo hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie das Engagement in den sozialen Medien mit der Leserschaft von Inhalten zusammenhängt und ob mehr Likes und Kommentare in den sozialen Medien dazu führen, dass mehr Menschen Ihre Beiträge tatsächlich lesen. Ergebnis: „Bei allen untersuchten Artikeln und Themen fanden wir keinen klaren Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und den tatsächlichen Lesern der Nachrichten“.
Wenn ein Artikel wenige Likes bekommt, heißt das also nicht, dass er nicht gelesen wird. Umgekehrt gibt es auch viele Artikel, die Menschen zwar liken, weil ihnen die Headline oder das Thema gefallen, aber die sie dann doch nicht lesen.

 

Related Images: