Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Twitter gewinnt User

Twitter gewinnt User

Die durchschnittliche Zahl der monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer von Twitter ist im ersten Quartal 2022 um 12 Millionen auf 229 Millionen gestiegen. Das ist eine weitaus bessere Wachstumsdynamik als in den letzten beiden Berichten, und das obwohl Twitter in Russland verboten wurde und und obwohl Twitter zugeben musste, dass es seine mDAU-Statistiken aufgrund eines Versehens zwei Jahre lang falsch gezählt hat.
Trotzdem hat Twitter seine Schwächen und ist deutlich weniger relevant als andere Plattformen. Das kann auch daran liegen, dass es wenig auf persönliche Interessen abgestimmt ist. Das können TikTok und andere besser. Twitter muss daran arbeiten, bleibt abzuwarten ob mit Elon Musk die Wende kommt.

Related Images: