Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Truth Social räumt erst ab und stürzt dann ab

Truth Social räumt erst ab und stürzt dann ab

Das von Donald Trump per SPAC an die Börse gebrachte Social Media Unternehmen Truth Social war trotz realer Millionenverluste in den ersten Handelstagen heiß gehandelt worden und spülte so zumindest theoretisch 5.3 Mrd. Dollar in Trumps Kasse.
Dies zusätzlich zum Börsengang von Reddit lässt die Frage aufkommen, ob nun die Meme-Aktien – Aktien, die sich viral verbreiten und deren Handelsvolumen unabhängig von der Unternehmensleistung steigt – zurückkehren.
Scheinbar nicht, denn am Ostermontag stürzte die Aktie um 21,5% ab, ein Wertverlust auf dem Papier von über einer Milliarde Dollar. Einen Tag später steigt sie wieder um 6%. Es bleibt also spannend. Derweil verklagt Donald Trump zwei der Mitgründer von Truth Social, weil sie einen früheren Börsenstart von Truth Social „vermasselt“ hätten.

Related Images: