ByteDance, das Unternehmen hinter TikTok, wird ab Februar 2024 gedruckte Bücher veröffentlichen. Bereits jetzt vertreibt die Firma E-Books über das Imprint 8th Note Press, doch künftig sollen auch physische Exemplare in Buchhandlungen erhältlich sein. Der Fokus liegt auf Genres, die auf BookTok beliebt sind, wie Romantik, zeitgenössische Literatur, Young Adult und „Romantasy“ (eine Mischung aus Romantik und Fantasy).

Die ersten Print-Veröffentlichungen umfassen den Liebesroman On Screen & Off Again von Caitlin Cross (Veröffentlichung am 4. Februar) sowie The Last Man in Paradise von Syed M Masood (18. März), ein Werk über die Versöhnung eines jungen Muslimen mit seiner Familie. Weitere Titel, wie To Have and Have More von Sanibel (15. April) und Learning to Fall von Peach Morris (Mai), werden folgen.

ByteDance setzt damit auf trendbasierte Veröffentlichungen, die von den Diskussionen auf TikTok beeinflusst sind. Das Unternehmen reagiert damit auf den wachsenden Einfluss von TikTok auf die Buchindustrie und Bestseller-Listen

Related Images: