März 12, 2014

Happy Birthday: Das WWW wird 25 und Tim Berners-Lee will eine Internet-Verfassung

„Wir haben zusammen  ein großartiges Web geschaffen“, sagt Tim Berners-Lee im Interview mit der Tageszeitung „The Guardian„. „Aber wir müssen noch viel tun, damit das Web auch künftig wirklich allen gehört.“Wir brauchen ein weltweites Internet-Grundgesetz, denn ohne ein offenes und neutrales Internet, auf das wir uns verlassen können gibt es keine offene Regierung oder gute Demokratie. Es ist nicht naiv, zu glauben, dass wir das haben können, aber es ist naiv, zu denken, dass wir uns einfach zurücklehnen und es bekommen können.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby84ODM0MzMyNiIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHdpZHRoPSIxMDAlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==