Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Youtube testet mehr Interaktion

Youtube testet mehr Interaktion

YouTube hat zwei neue Tests für die Funktion „Community Posts“ gestartet. Community-Posts sind Feed-basierte Updates, die auf der Registerkarte „Community“ von Kanälen mit mehr als 500 Abonnenten angezeigt werden. Dabei handelt es um eine Art Update-Feed im Stil der sozialen Medien, der neben den regulären Video-Uploads die Interaktion mit der YouTube-Community fördern soll. Nun gibt es einige neue Optionen, um die Interaktion mit der Community zu erhöhen. YouTube fügt außerdem Quizze als weitere Option für Community-Postings hinzu und bietet damit mehr Möglichkeiten zur direkten Beteiligung und Interaktion mit Ihren Zuschauern.

„Wer an dem Experiment teilnimmt, kann mit der YouTube-App Filter, Text und Sticker zu Bildern für Beiträge hinzufügen.
Quizze stellen eine interaktive Möglichkeit für Ersteller dar, mit Zuschauern in Kontakt zu treten. Wir beginnen die Tests mit einer kleinen Anzahl von Creators und werden in Zukunft auf der Grundlage des Feedbacks eine Ausweitung planen“, so Youtube.

Related Images: