Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Twitter Spaces: Das neue Audio-Feature von Twitter

Twitter Spaces: Das neue Audio-Feature von Twitter

Twitter hat die Audio-Funktion Spaces bereits Ende Dezember 2020 für erste Nutzer freigeschaltet. Der 280-Zeichendienst hat die Funktionen der Drop-in-Audio-App Clubhouse kopiert und als Feature in die eigene App integriert. Nutzer können Audio-Bereiche, Spaces in diesem Fall, eröffnen, um miteinander in Austausch zu treten. Die Twitter Spaces wird im kommenden April für alle User freigeschaltet. 

Welche Unterschiede gibt es zu Clubhouse?

Anders als bei Clubhouse können bei Twitter Spaces weitere Elemente zur Diskussion hinzugefügt werden: So ist es möglich, Tweets anzuheften. dies kann weiteren Kontext zu bestimmten Themen herstellen oder als Gesprächsanreiz dienen. Alle Speaker eines Raumes können Tweets anheften, indem sie auf den Twitter-Feed wechseln und das Teilen-Symbol ganz rechts drücken. Ganz oben erscheint dann der Raum, bei dem der Tweet angeheftet werden kann. Aber Vorsicht: Aktuell ist es nicht möglich, Tweets wieder zu entheften. Das teilten die Entwickler in einem Space mit. Daran werde aber noch gearbeitet.

Foto: Screenshot Twitter, MEEDIA

Related Images: