Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Trump darf zurück auf Facebook und Instagram

Trump darf zurück auf Facebook und Instagram

Das Oversight Board – ein Expertengremium, das als unabhängige Kontrollinstanz für Entscheidungen bei Meta eingerichtet wurde – hatte Meta nach der Sperrung von Donald Trump aufgefordert, strukturiertere Parameter für derartige solche Entscheidungen unnd deren Dauer einzuführen. Meta hatte daraufhin Trumps Sperre auf 2 Jahre festgelegt. Diese sind nun vorbei  und Donald Trump wird damit wieder bei den Apps von Meta zugelassen.

Mit Blick auf den Präsidentschaftswahlkampf 2024 hat Trumps juristisches Team letzte Woche bereits darauf gedrängt und einen Brief an Meta geschickt, in dem es darum bat, Trump wieder auf den Plattformen des Unternehmens zuzulassen, um ihm ein gleichberechtigtes politisches Mitspracherecht einzuräumen.

Related Images: