Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Trump darf wieder Twittern – viele andere auch

Trump darf wieder Twittern – viele andere auch

Donald Trump bekommt nach einer Umfrage bei Twitter seinen Account zurück. Er hat allerdings noch nicht getwittert und hat es wohl auch nicht vor.
Außerdem dürfen alle gesperrten Nutzer zurückkehren, die nicht gegen das Gesetz verstoßen und nicht „unerträglich viel Spam verbreiten“. An der Abstimmung zu Generalamnestie beteiligten sich allerdings weniger als 2% der Twitter-Nutzer:innen – wenig repräsentativ.
Auch gibt es bisher den von Elon Musk angekündigten „Rat zum Umgang mit kontroversen Inhalten“ nicht – beziehungsweise besteht er bisher nur aus Elon Musk.
Derweil funktioniert Twitter trotz massenhafter Entlassungen weiterhin, hat jedoch inzwischen wichtige Werbekunden eingebüßt, darunter VW und Audi.

Related Images: