Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

TikTok verändert sich

TikTok verändert sich

Foto: Shutterstock

Stellenanzeigen bei LinkedIn deuten darauf hin, dass TikTok eine Onlinehandelsplattform aufbauen möchte. Live-Shopping-Formate sind in Asien sehr erfolgreich und TikTok testet bereits eines in den USA. TikTok sucht Logistikexperten. Das lässt einerseits darauf schließen, dass Waren aus Asien angeboten werden sollen und andererseits, dass die Plattform die gesamte Lieferkette inklusive Zoll, Retouren usw. übernehmen will. In dem Umfang agieren nicht einmal Amazon und Ebay. TikTok spricht gezielt eine Junge Zielgruppe an, die im Netz zuhause ist und ist daher schon jetzt für Unternehmen sehr wichtig: Werbeinhalte werden auf TikTok länger angeschaut als nirgendwo sonst und auch besser erinnert. Ob die chinesische Plattform wirklich so weit geht, eine ganze Supply-Chain aufzubauen und wenn ja, ob sie damit im Westen Erfolg hat, weiß heute niemand – es bleibt aber spannend.

Related Images: