Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

TikTok startet neue Media-Buying-Zertifizierung

TikTok startet neue Media-Buying-Zertifizierung

TikTok hat zusätzlich zu seiner „TikTok University“-Initiative eine neue Zertifizierung angekündigt. Marketing-Profis können nun eine offizielle „Media Buying“-Qualifikation erwerben, mit der sie ihre Expertise auf der Plattform präsentieren können.

„Die Zertifizierung ermöglicht es digitalen Vermarktern, ihre Expertise in der TikTok-Werbung hervorzuheben, die berufliche Entwicklung zu fördern und Türen zu neuen Möglichkeiten zu öffnen. Für Unternehmen und Agenturen erhöht der Aufbau eines Teams von TikTok-zertifizierten Fachleuten die Glaubwürdigkeit und zeigt, dass sie sich für hervorragende TikTok-Werbedienstleistungen einsetzen.“

Die zertifizierten Kenntnisse, werden in einer Prüfung abgefragt. Es gibt zwar keinen begleitenden Kurs, aber ein 124-seitiges Studienhandbuch, das alle Aspekte von TikTok-Anzeigen abdeckt und das Verständnis für TikTok-Anzeigen auffrischt. TikTok empfiehlt allerdings, sich nur zu bewerben, wenn man bereits echtes Expertenwissen bei der bisherigen Arbeit gesammelt hat.

Related Images: