Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Neues Chaos bei Twitter

Neues Chaos bei Twitter

Viele Twitter-User haben einen starken Rückgang des Engagements bemerkt, seit Twitter seinen „Following“-Feed eingeführt und damit begonnen hat, mehr empfohlene Tweets in die Haupt-Timeline seiner Nutzer zu schieben. Warum das so ist, kann auch bei Twitter bisher niemand erklären.
Außerdem gibt es seit dieser Woche einen neuer Zähler für „verifizierte Ansichten“. Zählt er anscheinend momentan noch alle ansichten eines Tweets, sollen in Zukunft nur noch Ansichten von verifizierten Nutzern gezählt werden – d. h. von Personen, die 8 US-Dollar pro Monat für Twitter Blue bezahlen -, um Spam und Bot-Aktivitäten auszusortieren. Die Idee: Wenn die große Mehrheit der Twitter-Nutzer 8 Dollar pro Monat für die Verifizierung ihrer Konten bezahlt, schwächt dies den Einfluss von Bots, weil Bots nicht zahlen und Bot-Betreiber es sich nicht leisten können, Millionen von gefälschten Accounts zu verifizieren. Der Haken: Die große Mehrheit der Twitter-User zahlt nicht für das blaue Häkchen und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun. Nutzen des Zählers dann: nahe null.

Related Images: