Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Twitter entfernt alle blauen Verifizierungshaken

Twitter entfernt alle blauen Verifizierungshaken

Stattdessen gibt es nun goldene Häkchen für Marken: Twitter hat diese neuen Häkchen an seine 500 größten Werbekunden sowie an die 10.000 Unternehmen mit den meisten Followern in der App vergeben, um die Akzeptanz des Verifizierungsprogramms für Unternehmen zu erhöhen. Viele Markenkonten verfügen also bereits über diesen neuen Indikator für Authentizität, ohne dafür zu bezahlen. Diese Unternehmen können ihren Mitarbeitern auch blaue Häkchen zuweisen, die nun in der App neben einem kleinen Markenlogo neben ihrem Benutzernamen erscheinen.

Darüber hinaus hat Musk auch einer Reihe von prominenten Nutzern blaue Häkchen verliehen, für die er angeblich „persönlich“ bezahlt. Das finden allerdings nicht alle damit bedachten gut, da die gekauften blauen Haken in den Augen der Nutzer kaum Wert als Verifizierungsmerkmal haben.

Related Images: