Social Media Museum

Die Geschichte von Social Media

Drunter und drüber bei Twitter

Drunter und drüber bei Twitter

Nachdem Elon Musk vor inigen Tagen gedroht hatte, bloßzustellen, wer als Werbekunde abspringt, springen nun wirklich Firmen ab. Sie sorgen sich um den Ruf ihrer Marken, wenn sie weiterhin bei Twitter werben, weil sie in sozialen Medien nicht steuern können, neben welchen Inhalten ihre Werbung erscheint – das ist je nach Targeting verschieden.

Twitter verliert laut Musk momentan 4 Mio. Euro täglich und könnte 2023 Liquiditätsprobleme bekommen. Dazu kommt das „Häkchen-Chaos“: Zusätzlich zu den blauen häkchen, die verifizierte Accounts anzeigen sollten, gab es für wenige Stunden auch einen grauen Haken für offizielle Accounts. Musk twitterte aber nach kurzer Zeit „I killed it“.  Er meinte damit wohl den Haken – ob es auch auf Twitter zutrifft, wird sich zeigen.

Related Images: